Frühlingsmotive auf Deinem tolino - JETZT ENTDECKEN

Aktuelle Situation & FAQs

Wir haben Dir hier die häufigsten Fragen zusammengetragen und beantwortet. Solltest Du die Antwort zu Deiner Frage nicht finden, zögere nicht und kontaktiere uns über unser Kontakformular, wir sind für Dich da und helfen Dir gerne weiter.

    • Was ist das Zufriedenheits-Versprechen von DeinDesign?
    • Bei uns bekommst du keine Produkte von der Stange!
      Wir produzieren deine Bestellung speziell für dich, ganz nach deinen Vorstellungen. Dabei wünschen wir uns natürlich, dass du mit dem Ergebnis 100% zufrieden bist – so wie tausende unserer begeisterten Kunden auch.

      Wenn du mit deinem Produkt jedoch einmal nicht glücklich sein solltest, lass uns unbedingt wissen, wo der Schuh drückt! Denn bei uns hast du ganze 30 Tage nach Erhalt deiner Bestellung die Möglichkeit, den Kauf zu widerrufen (statt der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage).

      Zudem gilt über diesen Zeitraum hinaus 12 Monate nach Erhalt deiner Bestellung die gesetzliche Gewährleistung. Das heißt, bei Unzufriedenheit bieten wir dir gerne eine Ersatzlieferung oder einen DeinDesign-Einkaufsgutschein in Höhe deines Kaufpreises an.

    • Wo kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?
    • Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit über dein Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen. Falls du dich nicht einloggen möchtest, kannst du auch hier nachsehen Einfach deine Bestellnummer in das Suchfeld eingeben (beginnt mit PX ...). Außerdem erhältst du via Mail eine Bestell- sowie eine Versandbestätigung, sobald deine Artikel in unserer Versandabteilung bearbeitet wurden.

    • Wie kann ich meine Bestellung stornieren / ändern?
    • Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, geht dies nur solange die Bestellung noch nicht versandfertig ist. Du hast zwei Möglichkeiten:

      1. Logge dich in dein Kundenkonto ein und rufe die Bestellung auf. Du kannst die Stornierung direkt in deinem Kundenkonto durchführen.

      2. Kontaktiere unseren Kundenservice. Bitte vergiß nicht, deine Bestellnummer anzugeben (PX...), damit wir deine Bestellung finden können.

      Eine nachträgliche Änderung deiner Bestellung ist nicht möglich. Falls du einen Fehler gemacht hast, stornieren wir deine Bestellung gerne für dich, so dass du neu bestellen kannst.

    • Kann ich mein Design aus einer vorherigen Bestellung noch einmal verwenden oder muss ich es neu gestalten?
    • Es ist leider nicht möglich, dein Design aus einer früheren Bestellung noch einmal zu verwenden. Wir speichern deine selbst gestalteten Designs nur für die Verarbeitung des aktuellen Auftrags. Wenn du später das gleiche Design für ein anderes Produkt bestellen möchtest, musst du eine neue Bestellung aufgeben und das Design im Konfigurator neu gestalten.

    • Was kostet der Versand?
    • Eine Übersicht über die Versandkosten je nach Produkt und Lieferland findest du hier.

    • Wann wird meine Bestellung versendet?
    • Alle Produkte werden nach dem Zahlungseingang individuell für Dich produziert. Sobald Deine Bestellung in der Versandabteilung bearbeitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per e-Mail von uns.

    • Wie lange dauert der Versand?
    • Wir versenden unsere Produkte mit DHL und der Deutschen Post. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Werktage. Nach Österreich, Schweiz und ins europäische Ausland ist mit 4-6 Werktagen Versandzeit zu rechnen. Wir bitten um Dein Verständnis, falls es doch zu Abweichungen in der Lieferzeit kommen sollte. Leider haben wir dies aktuell nicht selbst in der Hand. Bei Fragen zu der Lieferzeit kannst Du Dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

    • Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
    • Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, die Übersicht aller findest du hier.

    • Wann ist meine Bezahlung mit PayPal abgeschlossen?
    • In deinem Kundenkonto bei PayPal kannst du unter „Übersicht“ oder „Aktivitäten“ sehen, ob deine Zahlung an DeinDesign erfolgreich war.
      Der Betrag wird deiner Bestellung automatisch zugeordnet. Dies kann einige Minuten dauern.

    • Bekomme ich Ersatz bei Fehlern oder Beschädigungen?
    • Ja. Wenn du ein fehlerhaftes, falsches oder auf dem Postweg beschädigtes Produkt erhalten hast, bekommst du von uns einen Ersatzartikel. Bitte wende dich in dem Fall direkt an unseren Kundenservice.

    • Kann ich meine Bestellung zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt?
    • Ja, innerhalb von dreißig Tagen kannst du die Ware an uns zurück senden. Lege deiner Sendung bitte unser Retourenformular bei, damit wir die Rücksendung zuordnen können.

    • Wie kann ich meine DeinDesign Produkte säubern / desinfizieren?
    • Um Deine Produkte zu säubern oder zu desinfizieren, verwendest Du am besten ein mildes Reinigungsmittel (z.B. Handseife) oder Hautdesinfektionsspray. Bearbeite Deine Hülle damit mindestens 20 Sekunden, um sicherzugehen, dass alle Keime und Viren abgewaschen werden. Bitte verwende keinen hochprozentigen Alkohol oder andere aggressive Reinigungsmittel, da sonst die Gefahr besteht, dass sich die Farbe Deiner Hülle löst und das Material angegriffen wird.

    • Sind die Designs in eurem Shop auch in anderen Farben verfügbar?
    • Nein, wir können die Designs in unserem Shop nicht in einer anderen als der abgebildeten Farbe anbieten.

    • Ich hätte gerne ein bestimmtes Lizenzmotiv, das noch nicht in eurem Shop gelistet ist (z.B. von meinem Lieblingsverein oder -film ). Könnt ihr mir helfen?
    • Du kannst dich natürlich bei uns erkundigen, ob das Motiv bereits in Planung ist bzw. den Wunsch äußern, dass wir es in Zukunft aufnehmen. Wir können dir allerdings nicht versprechen, dass wir es letztendlich auch umsetzen können. Du kannst uns auch damit helfen, dass du den Lizenzinhaber selbst anschreibst und dort nach den Produkten fragst. :)

    • Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.
    • Wenn du nach deiner Bestellung keine Bestätigungsmail bekommen hast, kann das folgende Gründe haben:
      Du hast eine falsche E-Mail-Adresse angegeben
      Die Bestätigungsmail ist in deinem Spam-Ordner gelandet
      Deine Bestellung ist nicht korrekt abgeschlossen worden
      Die Bestellung ist zwar bei uns eingegangen, es gab aber einen Systemfehler und die Bestätigungsmail wurde nicht versendet
      Wenn du die ersten drei Punkte ausschließen kannst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir überprüfen dann den Status deiner Bestellung. In diesem Fall benötigen wir die E-Mail Adresse und den Namen, unter dem die Bestellung abgeschlossen wurde.

    • Sehen die Farben auf dem Produkt später genauso aus, wie ich sie auf dem Monitor sehe?
    • Da jeder Monitor Farben anders darstellt, kann es Abweichungen zwischen den Farben des gedruckten Designs und den Farben an deinem Bildschirm geben.